Über uns

Sehr geehrte Besucher der Homepage,

gestatten Sie mir, dass ich mich Ihnen als Impresario etwas näher vorstelle:

Ohne meine Violine kann ich mir kein wirklich erfülltes Leben vorstellen und auch mein Wirken als Pädagoge ist mir ein großes Anliegen. Daneben betätige ich mich schon lange mit Begeisterung als Kulturmanager.

Bereits in meinem frühen Jahren am „Realgymnasium für Studierende der Musik“ zeigte sich mein Hang zum Organisieren schöner Konzerte: Damals arrangierte ich kleine Ensembles und erste Auftritte, wobei wir Schul- und Studienkollegen kammermusikalisch oder als Orchester bei diversen Veranstaltungen musizierten.

Dass ich schließlich zum registrierten Kulturmanager wurde, liegt an dem Umstand, dass ich nach dem tragischen Ableben der Gründerin der Wiener Strauss – Solisten Prof. Kay Williams im Jahre 1995 die Geschicke dieses Spitzenensembles weiterführen musste. In Folge kamen weitere Ensembles, sowie Künstler hinzu und mein Management entwickelte sich zunehmend.

Zwischen 2005 und 2009 lebte ich in Japan, wo ich einen lieben alten Bekannten hatte, der dort eine renommierte Management – Akademie leitete. Er sagte mir: „Du hast Talent, solltest das Management fundiert erlernen“. So ließ ich mich in Kulturmanagement ausbilden.

Ein kompetenter Impresario sollte sich im Mikrokosmos der Musik möglichst gut auskennen und mit dem allgemeinen Musikbetrieb vertraut sein.

Als aktiver Musiker habe ich das Glück, gute Einblicke in das niveauvolle Musikleben zu haben und es stehen mir die wertvollen Ratschläge manch namhafter Künstlerkollegen zur Verfügung; auch kooperieren gute Agenturen im Sinne der Kunst stets kollegial unter einander. Dadurch lässt sich im Kulturbetrieb besonders Gutes bewirken.

Bitte fragen Sie mich nach Programmen mit verschiedensten Stilen und Besetzungen!

Wir vertreten prominente Künstler, die eine breite Palette von möglichen Produktionen bieten: Solisten, Kleine Ensembles oder Orchester, Produktionen des Musiktheaters, und Bands für Unterhaltungsmusik stehen auf höchstem künstlerischen Niveau für jeden Anlass zur Verfügung.

 

Ich wünsche stets beste Unterhaltung!

 

 

 

Impressum

Copyright © 2012. All Rights Reserved.